Hast du eine Frage?
Nachricht versendet. Schließen

FAQ

FAQ

Finden Sie hier häufig gestellte Fragen über Ergoweise Digital.

Klicken Sie im oberen Menü auf “Anmelden”. Geben Sie hier einen Benutzernamen an, Ihre E-Mail Adresse und ein Passwort. Nach der Registrierung bekommen Sie eine E-Mail zugesandt in welcher der Aktivierungslink angeklickt werden muss.

Nach erfolgreichem Login finden Sie Ihren Benutzeraccount im oberen Menü indem Sie auf den Avatar Icon klicken. Dort ist Ihr eigener persönlicher Bereich wo Daten verwaltet werden, alle gebuchten Kurse und vieles mehr. Probieren Sie es aus!

Nachdem Sie sich registriert und Ihr Benutzerkonto aktiviert haben können Sie sich im oberen Menü “Einloggen”. Sobald Sie eingeloggt sind können Kurse gebucht werden. Wählen Sie dafür einen Kurs aus und klicken Sie auf “Kurs buchen”. Danach liegt Ihr Kurs im virtuellen Warenkorb. Klicken Sie nun “zum Warenkorb” und führen Sie die notwendigen Schritte durch um Ihre Bestellung abzuschließen.

Um die Kursvideos auch mit Apple-Geräten problemlos widerzugeben, müssen Sie in den Browsereinstellungen Ihres Gerätes die Option “Cross-Sitetracking verhindern” deaktivieren. Diese ist Standardmäßig im Apple Browser Safari aktiviert und verhindert eine Verbindung zu Drittservern. Diese ist für unsere Kursvideos jedoch notwendig. Sobald Sie unsere Kurse nicht mehr benötigen bzw. durchführen, können Sie diese Option wieder aktivieren.

So finden Sie den Weg zu den Safari Einstellungen: Wählen Sie auf Ihrem Apple-Gerät die Einstellungen >>> Scrollen Sie bis zu “Safari” und wählen diesen aus >>> Scrollen Sie in den Einstellungen für Safari runter bis zum Punkt “Datenschutz & Sicherheit” >>> deaktivieren Sie “Cross-Sitetracking verhindern”.

Die Benennung dieser Option unterscheidet sich je nach Browser. Nutzen Sie zum Beispiel Google-Chrome auf Ihren Apple-Geräten dann gehen Sie in die Einstellungen von Google-Chrome und suchen Sie nach der Option “Cross-Sitetracking erlauben” und aktivieren diese.

ALTERNATIVE FÜR ALLE GERÄTE

Sollten alles nichts helfen und die Videos werden nicht abgespielt so finden Sie bei jedem Video direkt im Player, oben rechts, dieses Symbol:

Klicken Sie darauf und das Video öffnet sich in einem neuen Fenster.

Wenn Sie sich angemeldet haben und beim einloggen nicht weiter kommen, liegt es womöglich daran das Sie unserem Cookie-Hinweis nicht zugestimmt haben. Beim betreten unserer Seite erscheint ein Fenster welches Sie darauf hinweist das technisch notwendige Cookies gesetzt werden damit unsere Plattform richtig funktioniert. Diese Cookies (ein Cookie für den Login & für Zahlungsanbieter – mehr dazu unter Datenschutz >>> 8. eCommerce und Zahlungs­anbieter) werden nur gesetzt wenn Sie zustimmen. Ohne die Zustimmung setzt unsere Seite kein Cookie und es kann sich folglich nicht eingeloggt werden.

Sollten Sie sich ohne Bestätigung des Hinweises versuchen einzuloggen werden Sie nicht weiter kommen. Bei Fehlern oder Problemen löschen Sie bitte Ihren Browsercache und besuchen unsere Seite neu. Stimmen Sie beim ersten Besuch zu das  die technisch notwendigen Cookies gesetzt werden dürfen.

Sollten Sie weitere Fragen zu Ergoweise Digital haben so senden Sie uns eine E-Mail an: digital@ergoweise.de

Diese Website verwendet nur technisch notwendige Cookies für den Login und für Zahlungsabwicklungen. Es werden keine Cookies gesetzt bis zur Zustimmung. Ohne Zustimmung ist es nicht möglich sich zu registrieren oder einzuloggen.